Zur Geschichte 
Leitsätze 
Beginn in Moosburg 
Die sind immer da 
Ansprechpartner 
Werde Mitglied 

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Gerhard Schwiebacher
Schwippsi
Konstrukteur
JRK....

Unser Schwippsi war 20 Jahre lang Leiter der Jugendarbeit. Jetzt steht er uns immer noch jederzeit zur Verfügung und das ist auch gut so, denn ohne ihn würde bei uns sicher einiges schief laufen. Wenn wir mal nicht mehr weiter wissen, brauchen wir ihn nur anrufen und er steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Er war auch maßstäblich daran beteiligt, dass es unser JRK in Moosburg gibt!

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Manfred Kehlringer
Kehli
Elektriker
JRK, Kartenspielen, Grillen....

Unser Kehli ist eigentlich der Mann für alles. Egal ob mal was Elektrisches gemacht werden muss, oder wir ihn brauchen, weil er kochen soll. Man braucht ihn nur kurz anzurufen und schon steht er bereit. Sein Verdienst war es auch, dass es unseren Rosenmontagsball gibt, den hat nämlich Manfred ins Leben gerufen!

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Gerlinde Kehlringer
Gerlinde
Sozialversicherungsfachangestellte
JRK, Squash, Kochen, Lesen....

Ohne Gerlinde wären wir verloren. Wenn man beim Zelten mal Hunger bekommt, braucht man nur zu ihr gehen und man bekommt die beste Verpflegung. Einen lustigen Spruch zur Aufmunterung gibt's meistens auch noch dazu.

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Martin Schulz
Martin
Industriemechaniker
JRK, Squash, Volleyball....

Ob es darum geht Bleche für Feuerzangenbowle zu bohren oder andere Dinge auf die Füsse zu stellen, kein Thema, Martin bekommt das hin. Handwerklich gesehen ein absolutes Ass!

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Monika Schulz
Monika
CAD-Datensachbearbeiterin
JRK, Lesen....

Dank unserer Monika brauchen wir in der Nähe unseres Zeltlagers nie eine Apotheke, denn wenn sie ihr Globolie-Sortiment auspackt, ist im Notfall jedem von uns geholfen.

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Thomas Kandler
Tom
Zimmerer
JRK, Eishockey, Kartenspielen, Gitarre....

Tom ist der Barkeeper schlecht hin. Er schaut zusammen mit dem Kehli bei unserem Rosenmontagsball, dass niemand verdursten muss. Seine Cocktails sind einfach die Besten.

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Norbert Treu
Bertl
Lfz-Schleppmaschinenführer
JRK....

Mit seinem technischen Geschick und seinem handwerklichen Können hat er uns schon so einige Male geholfen. Immer wenn er etwas überflüssige Zeit hat, unterstützt er unser JRK Moosburg tatkräftig.

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Peter Schweighöfer
Pietsch
Dipl. Ing. FH  für Luftfahrzeugtechnik
JRK, Experimentieren....

Den Pietsch braucht man nur fragen und er hilft einen wo er nur kann. Ob er am Faschingsball schnell mal eine Rolle übernimmt oder sich in die Küche stellt und hilft. Leider hat unser Pietsch eine hohe Verletzungsquote.

 

Name:
Spitzname:
Beruf:
Hobbies:

Albert Söhl
Ali
Kreisgeschäftsführer
JRK, Reisen....

Als Kreisgeschäftsführer ist er unser Chef. Auch wenn er diesen Part übernimmt, ist er immer für uns da. Jedes Jahr ist er der Letzte, der bei der Lagerdisco aufhört zu tanzen.


Copyright(c) 2005 JRK - Moosburg. Alle Rechte vorbehalten.