07.12.2006

Mitglieder aufgenommen und geehrt
Weihnachtsfeier beim Jugendrotkreuz mit Jahresrückblick auf die Aktivitäten

Moosburg. Am Sonntag veranstaltete das Jugendrotkreuz die alljährliche Weihnachtsfeier im BRK-Heim, die heuer sehr gut besucht war. Zu dieser Feier durfte der Leiter der Jugendarbeit, Herbert Steiner die anwesenden Mitglieder, deren Eltern sowie Bürgermeisterin Anita Meinelt begrüßen. Während sich die Gäste am Küchenbüffet bedienten, das von Eltern liebevoll vorbereitet wurde, erzählte die Freitagsgruppe eine Weihnachtsgeschichte und stimmte die Eltern und Jugendrotkreuzler auf die besinnliche Adventszeit ein. Darauf folgten die "Vampies" der Donnerstagsgruppe: Als Rentiere verkleidet sangen sie "Rudolph the rednosed Reindeer".
Mit ihrem Ausweis gehören weitere 19 Jungen und Mädchen nun auch offiziell zum Jugendrotkreuz Moosburg. Herbert Steiner und seine Stellvertreterin Juliane Kehlringer hießen folgende Neuzugänge willkommen: Dominik Kachel, Verena Bauer, Denise Markon, Christina Schmidbaur, Tobias Schmidbaur, Laura Ohrner, Eva Mayer, Jacline Kachel, Analena Kachel, Lisa Brummer, Barbara Brummer, Tanja Peter, Sabrina Peter, Matthias Christ, Lisa Bauer, Sabrina Bauer, Maxi Strom, Nancy Zöllner, Vanessa Mineif.
Für langjährige Mitgliederschaft wurden geehrt: Sabine Ruprechter für fünf Jahre, Manuela Fischer, Sabine Heigl, Sabine Bauer, Jennifer Aschenbrenner und Juliane Kehlringer für zehn Jahre, Richard Nettinger für stolze 20 Jahre.
Zwischendurch erzählten die Kinder der Freitagsgruppenstunde eine zum Nachdenken anregende Gechichte mit Bildern. Der Nikolaus, der bei so einer Feier natürlich nicht fehlen darf, wusste genau Bescheid über die kleinen Schandtaten der Jugendrotkreuzler und beschenkte die Kinder. Steiner und Kehlringer bedankten sich auch bei den zahlreichen Gruppenleitern und Helfern, die das ganze Jahr das Jugendrotkreuz tatkräftig unterstützen und ohne deren Hilfe viele Aktivitäten nicht möglich wären.
Zum Schluss führte Norbert Treu mit einer Präsentation durch einen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2006, den die Eltern mit Spannung verfolgten. Mit einem gemütlichen Zusammensitzen fand die Jugendrotkreuz-Weihnachtsfeier einen schönen Ausklang. Heiß begehrt war heuer eine große Tombola, die zahlreiche Moosburger Geschäfte mit Sachspenden unterstützten. Auch Geldspenden durfte man wieder entgegennehmen. Ohne solche Spenden wären einige Aktionen nicht durchführbar gewesen, da bekanntlich im Jugendrotkreuz keine Mitgliedsbeiträge verlangt werden.
Weitere Bilder zur Weihnachtsfeier des Jugendrotkreuz werden in den nächsten Tagen auf www.jrk-moosburg.de im Internet zu sehen sein.

Eine stattliche Zahl von Neuaufnahmen gab es wieder beim Jugendrotkreuz

Langjährige Mitglieder wurden bei der Weihnachtsfeier ausgezeichnet

Was wäre das Rote Kreuz, auch im Nachwuchsbereich, ohne all die fleißigen Helfer